Wasserball Trainingslager in Apeldoorn

Auch im Bereich Wasserball finden Trainingslager als Teil der Saisonvorbereitung statt. Diese beginnt in der Regel im Herbst eines Jahres, sodass die Trainingslager nicht wie bei den Sportschwimmern im Frühjahr sondern im Spätsommer bzw. Frühherbst durchgeführt werden.

Wasserball in Apeldoorn (Holland / Niederlande Ein Grossteil der Destinationen, die der Rubrik Wasserball zugeordnet sind, besitzen Schwimmbecken, die länger als 25 Meter sind.

Ein besonderes Augenmerk liegt bei der Auswahl der für Wasserball geeigneten Destinationen auf der Beckentiefe. Denn aufgrund der Regel, dass sich beim Wasserball kein Athlet mit den Füssen vom Boden des Beckens abstossen darf, spielt die Tiefe des Beckens natürlich eine übergeordnete Rolle.

In allen Schwimmhallen stehen den Vereinen Wasserballtore zur Verfügung, sodass diese nicht aus der heimischen Sportanlage mitgebracht werden müssen.

Ein Wasserball-Trainingslager muss unbedingt früher gebucht werden als im Bereich Sportschwimmen, da mehrere Schwimmbahnen bzw. von Fall zu Fall sogar das gesamte Schwimmbecken in Anspruch genommen werden muss.

Wir informieren Sie gerne über mögliche gegnerische Mannschaften vor Ort, gegen die Freundschafts- und Vorbereitungsspiele organisiert werden können. Speziell unsere Destination Hostel Apeldoorn in Apeldoorn (Holland / Niederlande) ist bestens für Trainingslager von Wasserballern geeignet.

Das Becken kann optimal für Wasserball-Trainingseinheiten genutzt werden:

Innerhalb von fünf Fahrminuten erreichen Sie ein Freibad, das über ein großes 50m Becken verfügt, in dem auch Wasserballer problemlos trainieren können. Hier findet jährlich im Sommer ein großes Wasserballturnier statt (31.08.-01.09.2013). Das Becken ist nicht beheizt - daher bieten sich hier nur Trainingslager im Sommer (das Freibad hat 2013 geöffnet vom 1. Mai bis zum 14. September) an. Für die Zeiträume im Frühjahr und Herbst empfehlen wir ein Trainingslager im 4.800 Meter von der Unterkunft entfernten Malkander Schwimmzentrum. Trainiert werden kann auf bis zu sechs Bahnen, die einseitig mit Startblöcken ausgestattet sind. Ein Teil des Beckens ist mit einem Hubboden ausgestattet, sodass die Beckentiefe zwischen 200 und 350 Zentimetern variiert. Rückenschwimmerleinen und Kugel-Wavekillerleinen können installiert werden. Vor Ort sind Wasserballtore vorhanden. Im Schwimmhallenkomplex steht den Mannschaften auf Anfrage ein kleiner Konferenzraum zur Verfügung.

Über den Filter in der linken Spalte dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, die Destination zu finden, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Probieren Sie's einfach aus - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!