Flossenschwimmen in Verona

In allen unseren Destinationen, die der Rubrik Flossenschwimmen zugeordnet sind, liegt die Länge des Schwimmbeckens immer über 25 Metern.

Im Rahmen der Finswimming-Wettkämpfe wird unterschieden zwischen den Disziplinen Flossenschwimmen (an der der Wasseroberfläche) und den Apnoedisziplinen, die unter Wasser stattfinden.

Flossenschwimmen in Verona (Gardasee / Italien In Schwimmhallen und Outdoor-Pools werden Leistungsvergleiche über Strecken von 50 bis 1.500 Meter ausgetragen. Es gibt allerdings auch Outdoor-Disziplinen, die in Meeren und Binnengewässern stattfinden. Hier legen die Athleten Strecken von zwei, sechs und zwölf Kilometern zurück. International werden Strecken bis zu 20 Kilometern geschwommen. Hierbei werden Geschwindigkeiten von über drei Metern pro Sekunde erreicht.

Das Finswimming ist eine offizielle Disziplin der World Games.

Unsere Destination Hotel Porta Palio in Verona (Gardasee / Italien) ist unserer Meinung nach bestens für Trainingslager von Flossenschwimmern geeignet.

Das Becken kann optimal für Flossenschwimmen-Trainingseinheiten genutzt werden:

Trainiert wird im 50m Becken der Italienischen Schwimmverbands. Diese befindet sich direkt gegenüber des Hotels. Im Winter (September bis Ende April) wird das Becken mit einer Traglufthalle überdacht. Das Becken besitzt zehn Bahnen und ist beidseitig mit Schrittstarttauglichen Startblöcken ausgestattet. Die Bahnen werden mittels Wavekillerleinen getrennt. Wendefähnchen und Bodenmarkierungen sind obligatorisch. Die Tiefe des Beckens beträgt 180-200cm. Trainingsmaterial wie Brettchen und Pullbuoys müssen selbst mitgebracht werden. Als Alternative kann ebenfalls das 25m Becken innerhalb des Gebäudes genutzt werden. Dieses besitzt acht Bahnen, hat einseitige Schrittstartblöcke und ist 170-360cm tief.

Über den Filter in der linken Spalte dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, die Destination zu finden, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Probieren Sie's einfach aus - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!